Gesunde Zähne – gesunder Körper

Die Entzündung des Zahnhalteapparates – auch Parodontitis genannt – ist die weltweit am häufigsten verbreitete chronische Erkrankung: nach aktuellem Kenntnisstand sind etwa 80% der Deutschen davon betroffen. Diese Erkrankung verläuft im Allgemeinen schmerzfrei und daher für den Patienten unbemerkt ab. Die Parodontitis wird durch bestimmte Bakterienstämme verursacht und führt unbehandelt zuerst zu chronischem Zahnfleischbluten, im späteren Verlauf zu Knochenabbau und vorzeitigem Zahnverlust.

Der Entstehung anderer Allgemeinerkrankungen (z. B. Gefäßverkalkung, Herzinfarkt, Schlaganfall, Frühgeburt) kann Vorschub geleistet werden. Nach einer gründlichen Diagnostik wird ein individuelles Therapiekonzept erstellt und wenn es notwendig ist, empfehlen wir eine dauerhafte unterstützende Parodontitistherapie (UPT) DGParo. Für eine erfolgreiche Therapie müssen nicht unbedigt Antibiotika zum Einsatz kommen. Probiotika aus der Naturheilkunde bieten eine durchaus wirkungsvolle Alternative.

Fragen Sie uns danach, wir erklären Ihnen gerne Ihren Weg zur dauerhaften Zahngesundheit, bzw. Gesundheit.

St.-Leonhard-Str. 1 | 91550 Dinkelsbühl | T 09851 2273 | info@zahnarztpraxis-dinkelsbuehl.de | F 09851 1485 | Impressum | Datenschutzerklärung

instaKontaktTelefon